• Weiterhin Fernunterricht

Liebe Eltern,

soeben erreicht mich eine Mail des Schulamts Rastatts.

Da der Corona-Inzidenzwert für den Landkreis Rastatt drei Tage hintereinander über dem Wert von 200 lag, bleiben die Schulen im Landkreis Rastatt auch in der Woche vom 19. – 23.04.21 geschlossen.

Wie bereits diese Woche findet eine Notbetreuung statt. Auch die Abschlussklassen dürfen weiter im Wechselunterricht an die Schule kommen.

Für die Notbetreuung und die Abschlussklassen bleibt die Testpflicht ab dem 19.04.2021 bestehen. Die Schülerinnen und Schüler testen sich montags und donnerstags selbst.

Ich bedauere diese Entwicklung sehr, weil mir viele Schüler mitgeteilt haben, dass Sie so gerne wieder in die Schule kommen würden. Insbesondere die Klassen 7 und 8 sind jetzt schon monatelang im Fernlernen und sehnen sich nach normalem Unterricht.

Nach bisheriger Auskunft muss der Wert 5 Tage hintereinander unter 200 liegen, dass der Beschluss der Schließung aufgehoben wird. Wenn dies absehbar ist, werde ich Sie sofort informieren.

Bernhard Schmidt